Jahreshauptversammlung 2011

LSC Schliersee wählt neue Vorstandschaft

Andreas Bucher, dreizehn Jahre 1.Vorstand beim Luftsportclub Schliersee, stellte sich nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung und so mußte auf der diesjährigen Hauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden.
Im Gasthof Rote Wand in Geitau fanden sich rund 30 Mitglieder des Luftsportclubs Schliersee ein, um die Hauptversammlung mit Neuwahl durchzuführen. Nach dem Bericht von Andreas Bucher über die abgelaufeneSaison, sowie dem Kassenbericht vom Kassier Alex Friedl, wurde Andreas Bucher für seine dreizehnjährige Tätigkeit als Vorstand durch seinen Stellvertreter Hans Fitterer geehrt. Andreas Bucher erhielt ein großes, gerahmtes Bild, dass ihn in seinem Segelflugzeug über den südlichen Dolomiten zeigt. Ein entsprechender Applaus der Anwesenden galt als Dank für seine langjährige Tätigkeit.

Die Neuwahlen, durchgeführt vom Wahlleiter Ernst Messner brachte folgendes Ergebnis: Neuer 1. Vorstand wurde einstimmig Alex Friedl aus Miesbach gewählt. Als 2. Vorstand wurde Hans Fitterer aus Tegernsee im Amt bestätigt. Kassier wurde Sebastian Kienzle aus Rosenheim und Schriftführer Kajetan Nürnberger aus Miesbach in seinem Amt bestätigt. Zum Kassenprüfer wurde Günter Thiele aus München ernannt. Alle Gewählten nahmen ihr Amt an. Der neue Vorstand zeigte dann in einer Power-Point Präsentation die wichtigsten Punkte für die neue Saison auf. In der sich anschließenden Flugsicherheitsbesprechung ging unser Ausbildungsleiter auf die wichtigsten Punkte des Flugbetriebes auf dem Segelflugplatz Geitau ein. Die Flugsicherheit ist das oberste Gebot des Flugbetriebes in Geitau. 2. Vorstand Hans Fitterer erläuterte die Grenzwerte beim Windenstart an Hand von ihm erstellten Rechenprogrammen und der Unterstützung durch die Telemetrie. Der 1. Vorstand Alex Friedl wünschte allen Segelfliegern eine erfolgreiche, unfallfreie Saison 2011.

Klicke auf die Bilder um eine größere Version zu sehen.