Christa und Alain spielten für uns auf !

Christa und Alain spielten für uns auf !

Sehr erfreulich - einige unserer Vereinsmitglieder wurden von ihren Frauen begleitet, und die fanden schnell Gesprächsthemen fernab der Fliegerei.

Vielleicht finden ja nächstes Jahr noch mehr Frauen den Weg auf unsere Weihnachtsfeier!

Gut gefallen hat es auch den beiden Kindern von Gerhard Fischbach.

Begeistert von der Weihnachtsfeier war auch Thomas Wagner, der wiederum die Gesellschaft mit einem “Apfents”-Gedicht überraschte.

Zeit für die eine oder andere Geschichte!

Zeit für die eine oder andere Geschichte!

Sehr gefreut hat uns der Besuch von Alfons Metzger. Mit seinen 87 Jahren war er einer der Ersten und lies es sich nicht nehmen, als einer der Letzten zu gehen.

In der Zwischenzeit beteiligte er sich an allen Gesprächen und war immer bei der Sache. Die Auszüge aus der Homepage wurden sofort auf ihre Richtigkeit geprüft.

Schön, wenn man in diesem Alter noch so fit ist!

Der Hubert und der Norbert unterhalten sich gut!

Der Hubert und der Norbert unterhalten sich gut!

Um was es hier wohl geht ?

Um was es hier wohl geht ?

Einem guten, alten Brauch folgend, trafen wir uns auch dieses Jahr zu unserer Weihnachtsfeier im Gasthof Rote Wand in Geitau.

Christa an der Harfe und Alain am Akkordeon verwöhnten uns wieder mit schönen Klängen - ein herzliches Vergelts Gott den Beiden.

Unser 1. Vorstand Anderl Bucher fand sehr schöne Worte zum vergangenen Jahr. Er informierte uns über den Hänger und den Stand bei der SF-34.
Unserem ehemaligen 1. Vorstand Alfons Metzger konnte er Auszüge unserer Homepage in gedruckter Form überreichen. Ein Thema waren auch die vielen sportlichen Erfolge in der abgelaufenen Flugsaison.

Zeit für die eine oder andere Geschichte!

Gemischte Gesprächsrunde!

Die Weihnachtsfeier bietet immer genügend Platz für Gespräche - mal geht es um die Fliegerei - oft aber auch um ganz andere Themen.

Einige schöne Dias waren zu sehen.

Ein kurzes Video zeigte uns die Bergwelt von Barcelonnette sowie unsere Gaudi am Lagerfeuer mit einer trefflichen Demonstration von Maltes Künsten als Barde!

Unser ehemaliger Vorstand Alfons im Gespräch mit dem Sepp!

Unser ehemaliger Vorstand Alfons im Gespräch mit dem Sepp!

Insgesamt waren unsere älteren Vereinsmitglieder sehr stark vertreten, ebenso aber auch die Jugend.

Dieses Miteinander von jung und alt in unserem Verein zeigt von einer gewachsenen Struktur, der Bayer sagt dazu einfach

“Es paßt!”

Einige aus der Vereins-Jugend

Da wäre schon noch Platz für neue Gesichter - wo bleibt Ihr ?

Schön wäre es natürlich, wenn wir in der kommenden Flugsaison neue Mitglieder begrüßen könnten.

Segelfliegen ist eine Trendsportart, die unseren Jugendlichen (und nicht nur denen) sehr viel Freude bereitet.

Ausprobieren, einfach einmal mitfliegen und man ist vielleicht schon infiziert von einem sehr schönen Hobby!

Sprecht uns doch einfach mal an - wir sind offen für alle Fragen!

Zum Schluss ein schlauer Spruch:

“Segelfliegen ist angewandte Intelligenz”

An dem Spruch ist was Wahres dran!

Schöne Feiertage und ein gesegnetes neues Jahr

 wünscht Euch Allen Euer Webmaster Günther Wagner

TradLine

Erstellt: 10.11.1999   letzte Änderung: 4/16/2009   Die Seiten des LSC Schliersee werden betreut von Kajertan Nürnberger   Hinweise