Saison 2010

Die Berichte der einzelnen Tage findest du oben.

Kaum hat das Jahr 2010 begonnen waren die Segelflieger in Geitau schon wieder aktiv. An Heilig-Drei-König wurde die Saison eröffnet. Unser Gingy ist schon seit dem 2. Januar beider Bundeswehr und absolviert gerade seine Grundausbildung zum Sportsoldat. Er wird sicherlich ein spannendes Jahr erleben und uns auf der Homepage hoffentlich auch mal mit dem einen oder andren Artikel erfreuen.

In Frankreich ist die Saison schon richtig angelaufen und die Flieger aus Geitau sind schon wieder fleißig unterwegs.

Auch der OLC steht nicht still und hat einen neue Wertung eingeführt: OLC Destination
Der Wettbewerb soll durch einen Pilotenfaktor alle motivieren die gerade mit dem Streckenfliegen anfangen. Wie die Wertung genau funktioniert lest ihr am besten beim OLC direkt nach.
Wir freuen uns natürlich das der OLC nicht nur an die Streckenflugprofis denkt und hoffen, dass durch diese Wertung die jungen Flieger noch motivierter sind.

Im Jahr 2010 dokumentierte DMSt-Streckenkilometer:

Stand 20.04.2010

Platz: 3 in Bayern

Platz: 3 in Deutschland

18.785,99 km